Telefon: +49 (0) 7833 368  schuetzen-hornberg@t-online.de

Regionale Küche mit heimischen Produkten...

Unser Gasthaus ZUM SCHÜTZEN ist Mitglied im Verband der NATURPARK-WIRTE, einem Zusammenschluss von Gastronomen aus dem Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord, die sich der regionalen Küche verschrieben haben.

“Schmeck den Schwarzwald” lautet ihr Motto und das ist auch wörtlich gemeint. Naturpark-Wirte sind mit Ihrer Heimat, dem Schwarzwald verbunden. Sie sind von der Qualität der heimischen Produkte überzeugt. Deshalb kaufen sie die Produkte bei unseren Landwirten ein und helfen dadurch deren Existenz zu sichern. Die Herkunft der Produkte können Sie über unsere Speisekarte nachvollziehen.

naturparkschwarzwald.de                        www.echt-schwarzwald.de
Kochbuch der Naturpark-Wirte (hier zum bestellen....)

Naturparkwirte - So schmeckt die Heimat .. - "Original, regional und wertvoll"
(Wir sind Mitgliedsbetrieb der Naturpark-Wirte)

Wir sind ein Zusammenschluß von Gastronomen aus dem Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord, die sich der regionalen Küche verschrieben haben. "Schmeckt den Schwarzwald" lautet ihr Motto und das ist wörtlich gemeint! Mit unserer geprüften, regionalen Speisekarte sind wir Teil der Naturparkwirte Schwarzwald Mitte /Nord und der "Schmeck den Süden" Gastronomen in Baden-Württemberg, wo wir mit 2 Löwen ausgezeichnet sind.

Ein Naturpark-Wirt bietet ganzjährig mindestens drei regionale Hauptgerichte und möglichst ein regionales Menü an. Die Naturpark-Wirte sind mit ihrer Heimat, dem Schwarzwald verbunden. Sie sind von der Qualität der heimischen Produkte überzeugt. Deshalb kaufen sie die Produkte bei unseren Landwirten ein und helfen dadurch, deren Existenz zu sichern. Die Herkunft der Produkte können sie über die Speisekarte nachvollziehen.

Zu Guter Letzt unsere Lieferanten!

• Rindfleisch / Schweinefleisch - echt Schwarzwald Klaus Binder
  • Wild - Oberhippensbachhof Niederwasser, Helmut Hock
  • Eier - Josenhof Kirnbach, Helmut Schneider
  • Wurstwaren echt Schwarzwald / Metzgerei Damm, Zell a.H.
  • Apfelsaft - Zimmerer Fruchtsäfte
  • Backwaren - Bäckerei Waidele, Hausach + Bäckerei Jetter, Haslach